Partnerschaftsgottesdienst - oder: Unsere Freundschaft mit Tansania feiern (So, 28.6.)

Gemeinschaft_international_bunte Figuren_Globus (pixabay_together-2450081)_250x75

Jedes Jahr feiern wir unsere deutsch-tansanianische Freundschaft mit einem "Partnerschaftsgottesdienst". Dazu gibt es normalerweise ausgefallene Musik und eine außergewöhnliche liturgische Gestaltung mit Elementen aus den Gottesdiensten der Ev.-Luther. Kirche in Tansania. Denn in Tansania feiert man die Sonntagsgottesdienste ja in der Regel sehr schwungvoll - und vor allem sehr "körperlich", mit viel Rhythmus und persönlichem Kontakt.

Dieses Jahr kann aufgrund der gegebenen Umstände nicht alles wie sonst umgesetzt werden. Aber im Rahmen des Machbaren soll der Gottesdienst trotz allem ein wenig "tansanianisches Gepräge" bekommen - und so unsere Partnerschaft feiern.

Herzliche Einladung an Groß und Klein!

Sonntag, 28.06. um 10 Uhr in der Heilandskirche.