Sonn- und Feiertage

In der Heilandskirche feiern wir jeden Sonntag um 11:00 Uhr Gottesdienst. Dabei wechseln sich Abendmahls- und Predigtgottesdienste jeweils ab.

Wir orientieren uns an der Agende der Bayerischen Landeskirche und am Kirchenjahr. Je nach Kirchenjahreszeit stehen bestimmte Themen, Lieder und Rituale im Zentrum. Wir pflegen die Tradition der gesungenen Psalmen und bemühen uns zugleich, Neues und Altes, Traditionelles und Modernes gleichermaßen zu integrieren.

Die Gottesdienste werden geleitet von unseren Pfarrer*innen Fabian Ludwig und Christiane Ballhorn, zusammen mit einem Team ehrenamtlicher "Kirchendienstler" sowie anderen Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Prodekanat Südost (insbesondere aus dem "Hachinger Tal". Zum Gottesdienstteam gehört auch eine Gruppe von Lektoren, die biblische Lesungen vortragen und die Fürbitten sprechen. Neue Mitglieder sind hier jederzeit herzlich willkommen und erhalten eine gründliche Einführung!