FAMILIENFASCHING - digital & analog! (Fr, 12.-14.2.)

Fashingsmasken
Bildrechte pixabay.com

Trotz "Corona" wollen Fasching feiern! Oder sollten wir sagen: gerade wegen Corona? Denn in dieser Zeit schadet es nicht, wenn man endlich mal wieder was zu lachen hat ...

Wegen der aktuellen Umstände feiern wir in zwei besonderen Formaten: zuerst mit einer Schnitzeljagd an der frischen Luft, die jede Familie im Zeitraum von 2 Tagen jeweils zu ihrer eigenen Zeit machen kann; und dann wollen wir zum Abschluss in Videokonferenz zu einer "digitalen Gaudi" zusammenkommen.
Das alles tun wir natürlich verkleidet!

WAS? WIE? WANN? WO?
Fr, 12. - So, 14.2. (bis 15 Uhr):   Actionbound-Schnitzeljagd durch Unterhaching
Bei der (digitalen) Schnitzeljagd nutzt eine App namens Actionbound zum Einsatz, die wir auch zum letzten Pfingst- und Weihnachtsfest im Einsatz hatten. Die kann man kostenlos herunterladen. Alle, die sich hier bei uns auf der Homepage anmelden (s. unten stehenden Anmelde-Button!), bekommen den passenden QR-Code zugeschickt, um sich einzuloggen - und dann geht's schon los! Die App zeigt an, wo in Unterhaching man die einzelnen "Gaudi-Stationen" findet und erklärt, was es dort zu tun gibt ...

So, 14.2., 16-17 Uhr:   "digitale Gaudi" als Abschlussrunde (online)
Alle angemeldeten Teilnehmer*innen bekommen einen ZOOM-Zugangslink zugeschickt und können sich einloggen - gemütlich von zuhause aus - aber am besten wieder/ immer noch verkleidet!
Und dann lassen wir online "die Puppen tanzen", mit kleinem Kennenlernen, Gruppenspielen und lustiger Unterhaltung. Dazu haben wir sogar einen Profi-Clown eingeladen, der uns zum Lachen bringt. Außerdem wollen wir uns gemeinsam die Ergebnisse der Schnitzeljagd ansehen.

 

Teilnahme nur mit ANMELDUNG bis spätestens Do, 11.2. gebeten! So können wir unsere Planungen rechtzeitig anpassen und die Stationen rechtzeitig bestücken ...  (Und wie gesagt: Der passende QR-Code und der ZOOM-Link werden dann per Email direkt an die angegebenen Adressen verschickt.)

 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!!