Die Heilandskirche

Klicken Sie auf das Foto für Vollbild

Die Heilandskirche Unterhaching wurde 1937/38 erbaut. Der Innenraum ist mit Bänken für die Besucher:innen ausgestattet. Tagsüber ist die Kirche in der Regel geöffnet. Kommen Sie gerne vorbei!

Highlights in der Heilandskirche sind:

• die Bibelverse an den Deckenbalken
  • die Kirchenfenster seitlich im Altarraum, die auf die Weihnachts- und die Ostergeschichte verweisen
  • die Taufnische hinten in der Kirche

In der Kirche haben Sie die Möglichkeit, ein Teelicht anzuzünden. Vielleicht liegt Ihnen gerade jemand oder etwas besonders am Herzen. Kommen Sie vorbei, nehmen Sie sich einen Moment der Stille in der Kirche, wenn Sie mögen, beten Sie und zünden dann eine Kerze für Ihr Anliegen an.

Hier ein paar Bilder der Heilandskirche:

Vor der Kirche 1Vor der KircheIm Kirchenraum 2Im Kirchenraum 1Im Kirchenraum 3Im Kirchenraum 4Im Kirchenraum 5Vor der Kirche 3In der dunklen Kirche