Teamer:in im Konfikurs

Den Glauben erleben – kreativ, fröhlich, mitten im Leben. Das ist uns in unserem Konfikurs wichtig. Dazu gestalten wir im Team aus jugendlichen Teamer*innen und unseren Pfarrerinnen Silvia Beims und Katharina Will die Konfistunden zu verschiedenen Themen.

Was ist zu tun?

Den neuen Konfi-Kurs begleiten; bei Konfi-Stunden mithelfen; bei Konfi-Samstagen dabei sein; auf Freizeiten mitfahren; Spiele anleiten; …

Was brauche ich dafür?

Spaß an der Konfi-Arbeit; früher oder später eine Juleica (ab 15 Jahren möglich)

Was bieten wir dir?

Wir bezahlen die Kurse für die Juleica (Grundkurs, Erste-Hilfe-Kurs); praktische Erfahrung in Gruppenleitung und Organisation von Veranstaltungen; Teamarbeit; Förderung kommunikativer, sozialer und persönlicher Kompetenzen

Zeitlicher Umfang?

Du machst mit bei einem unserer Konfikurse (Mittwoch, Donnerstag oder Ferienkurs), den Konfi-Samstagen und dem Konfi Camp; der Grundkurs für die Juleica dauert ca. 1 Woche

Du willst Teamer:in werden? Melde dich bei Pfarrerin Katharina Will.

Teamer:in beim Kinder- und Teensbrunch

Frühstück mal anders. Wenn du gerne mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Einmal im Monat treffen wir uns, um miteinander zu frühstücken, spielen, basteln, werken, nachdenken, toben…Das Kinder- und Teensbrunch findet monatlich, Samstag 9.30 Uhr – 12.30 Uhr im Gemeindehaus in Oberhaching statt.

Mach mit bei unserem Trainee-Kurs

Hier lernst du, was du brauchst, um Gruppen anleiten und begleiten zu können. Ein Abgebot für alle (zukünftigen) Teamer:innen.

Der Kurs startet im Oktober und dauert bis Ostern. Wir treffen uns abwechselnd in Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching.

Kursleitung: Pfarrerin Katharina Will

Logo EJHT schmal

Evangelische Jugend Hachinger Tal
Ej.Hachinger.Tal@elkb.de