"Hilfe, Schiff geht unter!" - oder: (Hobby-)Handwerker*in gesucht!

KiGa_Heilandskirche_ Schiff-Skulptur Foto 1 (vorne)_250x143
Bildrechte Heilandskirche Unterhaching

Seit unzähligen Jahren ziert eine kleine Holz-Arche den Eingang unseres Kindergartens in der Parkstraße (s. Foto). Nun ist vor allem am Dach das Holz schon ganz morsch - und die Farbe rundum ab. Unser geliebtes Kindergarten-Maskottchen zerfällt leider zusehends! Den nächsten Winter wirde es wohl leider nicht mehr überstehen ... Ist es also dem Untergang geweiht? Angesichts der schwierigen Umstände, in denen alle Kindergärten im Moment stecken, können wir uns eine fachmännische/-frauische Reparatur gegen Bezahlung aktuell leider nicht leisten - sondern wollen lieber jeden Cent in die Aufrechterhaltung des Kindergartenbetriebs und die "Arbeit direkt am Kind" stecken.

Daher haben wir uns gefragt: Gibt es in der Gemeinde nicht eine/n fähigen (Hobby-)Handwerker*in, der/die Zeit und Lust hätte, sich der Reparatur unseres Schiffchens aus Idealismus zu widmen? Oder kennt nicht jemand jemanden, der/die für sowas infrage käme ...?

Wenn Ihr jemanden wisst, meldet Euch bitte direkt im Pfarramt: pfarramt.unterhaching@elkb.de

Vielen Dank im Voraus für alle Unterstützung!