Kennst Du die Münchner Heiligen? - Eine Kirchenführung in der Münchner Innenstadt (Mo, 20.7. / 14 Uhr)

Heiligen-Bilder_ (pixabay_holy-5319058)_250x166
Bildrechte: pixabay.com

Eine Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerks München e.V. (ebw)

Wer kennt die „Heiligen drei Madln“?

Bayrische Kirchen und Museen zeigen uns zahlreiche heilige Männer und Frauen in plastischen und malerischen Gestaltungen. Von einigen sind Biographien bekannt, aber viele definieren sich vor allem über die Legenden. Die Geschichten wirken auf uns oft fremd, aber die Symbole reichen in ihrer Bedeutung bis ins Heute. Nach einer Bildpräsentation werden wir Heilige in den Kirchen der Innenstadt entdecken.

ANBIETER:  Evangelisches Bildungswerk München (ebw)
REFERENTIN:   llse Merkle, Heil-Pädagogin, Kunsttherapeutin
TREFFPUNKT:   Evang. Forum, Herzog-Wilhelm-Str. 24/EG
KURS-NR.:   416-A20

TERMIN: Mo, 20.7.2020 / 14-16 Uhr

Mehr Infos + Anmeldung ...