Körper-Selbstbewusstsein entwickeln [mit Caro] - Buchvorstellung & Musik (Fr, 23.7. / 20 Uhr)

Matzko: "Size egal" (Buch-Cover)
Bildrechte Verlag Bastei Lübbe

Die TV-Moderatorin und Autorin Caro Matzko beschert uns einen gemütlichen Sommer-abend: Im Wechsel mit Live-Musik liest sie Auszüge aus ihrem Buch vor: „Size egal“. Und dabei geht es ans Eingemachte:
Der Po zu dick, die Brüste zu klein und das Haar zu dünn. Sich den Schönheitsidealen zu widersetzen und die eigene Attraktivität zu erkennen, fällt vielen Menschen – insbesondere Frauen – sehr schwer. Hier erzählen zwei unterschiedliche Frauen von ihrem lebenslänglichen Kampf mit ihrem Gewicht und Selbstbild: Tanja Marfo, die immer „zu viel“ war und Caro Matzko, die sich in ihrer Jugend beinahe zu Tode gehungert hat. Beide beschreiben ihre Reise zum Wunschgewicht: der „Size egal“. Denn unsere Körper sind Spiegel unseres Seelenlebens. Doch die eigentliche Kampfzone ist unser Kopf und der ist heilbar. Lassen wir uns mitnehmen auf eine ganz besondere Reise zu mehr Körper-Selbstbewusstsein!

Musikalisch wird der Abend begleitet von Gitarre und Gesang durch Flo Kreier (alias Angela Aux), der zuletzt auch den von Hubert von Goisern verliehenen HVG-Kulturpreis erhielt.

Da für Freitag phantastisches Wetter erwartet wird - und wir bei Außenveranstaltungen nach wie vor auf 100 Teilnehmer:innen begrenzt sind:
Final call for boarding ...
Jetzt anmelden!

WANN: Fr, 23.7. um 20 Uhr
WO: Kirchhof (bei schlechtem Wetter im Gemeindesaal)
WER: Caro Matzko (Autorin) & Florian Kreier (Musik)
AMELDUNG: Trotz "Corona-Lockerungen" gelten aktuell für uns: max. 50 angemeldete(!) Personen im geschlossenen Raum - 100 unter freiem Himmel. Also bitte auf jeden Fall im Vorfeld hier eintragen!

WICHTIGER HINWEIS: Für Getränke ist gesorgt. Es wird vor Ort auch ein Bücher- und CD-Verkauf angeboten.

Eine Veranstaltung unserer Sommer-Reihe "... und jetzt DU!" (siehe Thema unseres aktuellen Gemeindebriefs)